Betriebswirt/in Digitaler Handel

B E R U F S B E G L E I T E N D E S     F E R N S T U D I U M

ALLGEMEINABSOLVENTENTOP-DOZENTENKONTAKT

Werden Sie fit für Ihre Karriere im Handel

Studiendauer: 1.10.2019 - 30.0.9.2020

Das Studium Betriebswirt/-in (FH) Digitaler Handel richtet sich an Praktiker aus dem Handel. Es verbindet betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit Führungskompetenzen und Expertenwissen rund um die Digitalisierung im Handel. Nach Abschluss des Studiums verfügen Sie als Generalist über das notwendige Wissen für den Einstieg in die Managementebene und sind Know-how-Träger für sämtliche Fragestellungen rund um das Thema in Ihrem Unternehmen.

Als Absolvent/-in dieses Studiums sind Sie in der Lage, eigenständig Lösungen für den Digitalen Handel zu planen, E-Commerce-Konzepte zu optimieren und Online-Shop-Systeme kontinuierlich an neue technische Möglichkeiten anzupassen. Mit dem berufsbegleitenden Fernstudium Betriebswirt/-in (FH) Digitaler Handel qualifizieren Sie sich zur gefragten Fach- oder Führungskraft im Handel und investieren Ihre Zeit in eine zukunftsorientierte Weiterbildung.

.

Mehr Informationen anfordern!
STUDIENABLAUF
S T U D I E N Z E I T R A U M

Beginn: 01. Oktober 2019

Dauer: 2 Semester 01.10.2019 - 30.09.2020

Studiengebühr: 2400 Euro pro Semester

IMPRESSUMAGBWIDERRUFDATENSCHUTZ

Studienform: berufsbegleitend
3 Blockseminare an der HS-Schmalkalden
22 Online-Vorlesungen
16 Webinare
2 Projektarbeiten

Abschluss:
Betriebswirt/-in (FH) Digitaler Handel
ECTS: 30 Kreditpunkte

Ü B E R B L I C K

PHASE I

Feel the digital spirit

Studienform: berufsbegleitend
4 Blockseminare an der HS-Schmalkalden
22 Online-Vorlesungen
8 Webinare
2 Projektarbeiten

Abschluss:
Betriebswirt/-in (FH) Digitaler Handel
ECTS: 30 Kreditpunkte

Ü B E R B L I C K

Optimale Karrierechancen 

durch Mix aus Online-Phasen 

und Präsenz-Seminaren

PRAXISNAHES LERNEN VON DEN BESTEN

Lernen Sie von erfahrenen Profis aus der Praxis! Unsere Dozenten gelten als Vorreiter der Branche - Hochschulprofessuren, Geschäftsführer namhafter Agenturen sowie Manager in großen Konzernen.

ANERKANNTER ABSCHLUSS

Grundlage des Studiengangs bildet eine Kooperation Deutschlands beliebtester Fernstudienanbieter. Absolventen erhalten einen Abschluss einer staatlichen Hochschule auf der Basis einer öffentlich-rechtlichen Prüfung.

Profitieren Sie von stetem Austausch mit Lehrenden und Studierenden.  Sie haben Fragen rund um den Lehrgang oder benötigen Hilfe bei der Umsetzung der Lernaufgaben? Unsere fachkundigen Tutoren haben stets ein offenes Ohr!

INDIVIDUELLE BETREUUNG

FLEXIBLE ZEITEINTEILUNG

Genießen Sie größtmögliche Flexibilität - alle Lehrunterlagen und Lernvideos für das Selbststudium sind jederzeit, online auf allen Endgeräten und zusätzlich als Download verfügbar.

E R F A H R E N E   P R O F I S   A U S  W I S S E N S C H A F T  &  P R A X I S

Top-Dozenten

Autor, Dozent und gefragter Berater auf den Gebieten E-Commerce, Mobile Commerce und Online Marketing.

THOMAS HÖRNER

Dozent und Berater

E-Commerce Consulting Hörner


Scrum Master und erfahrener Experte für agiles Projektmanagement.


MARKUS BUSCH

REWE Digital GmbH

Autor zahlreicher Lehrbriefe, Gründer und wissenschaftlicher Leiter des Zentrums für Weiterbildung der Hochschule Schmalkalden. 

PROF. DR. HUBERT DECHANT

Hochschule Schmalkalden,

Zentrum für Weiterbildung 

Lehrkraft an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften eine Vielzahl von Fächern der Volks- und Betriebswirtschaftslehre

FELICITAS KOTSCH

Hochschule Schmalkalden

Forscht u.a. zu Innovation & Entrepreneurship am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft.

DR. NANCY RICHTER

Fakultät Wirtschaftswissenschaften,

Universität Schmalkalden

Der Social Media Guru betreut mit seiner Agentur Global Player wie KFC und Red Bull in Sachen Strategie und Content Erstellung. 

HELGE RUFF

Geschäftsführer

1-2-social

Ist Herzblut Onlinemarketer aus Leidenschaft. Mit über 10 Jahren Erfahrung ist er anerkannter Experte für Suchmaschinenmarketing.

TOBIAS FOX

Geschäftsführer

VERDURE Medienteam GmbH

Beschäftigt sich am Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik insbesondere mit Informationssystemen in Industrie und Handel.

DR. CHRISTIAN LEYH

Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Technische Universität Dresden

Begleitet seit Jahren die Einführung und Ausbreitung agiler Methoden und Vorgehensweisen auf Unternehmensebene.

MANFRED SPATZ

Partner, Scrum Master & Agile Coach

SEIBERT/MEDIA GmbH

Online Allrounder mit dem Fokus auf SEO, Content Marketing, SEA, Web Analytics, Social Media und Display Marketing Lösungen.

PATRICK WOSNITZA

Online Marketing Consultant

PW Consulting

Ausführliche Informationen zum Studiengang erhalten Sie in unserem kostenlosen Info-PDF!

Mehr Informationen anfordern!
Mehr Informationen anfordern!

Ihr Studienablauf

Donnerstag 14.11.2019 - Sonntag 17.11.2019

Modul 1: Allgemeine Betriebswirtschaftliche und Kostenrechnung

Modul 2: Personalmanagement und Teamführung

d. 

BLOCKSEMINAR I

BLOCKSEMINAR II

Donnerstag 16.01.2020 - Sonntag 19.01.2020

Klausur

Modul 3: Unternehmensplanung & Controlling

Modul 4: Finanzierung und Investition

BLOCKSEMINAR III

Donnerstag 13.02.2020 - Sonntag 15.02.2020

Klausur

Modul 5: Handelslogistik

Modul 6: Business Support Systems

Modul 7: Digitalisierung

März 2020, Dienstags und Donnerstags, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Modul 8: Agiles Projektmanagement Teil I

4 ONLINE WORKSHOPS

April 2020

PROJEKTARBEIT

22 ONLINE VORLESUNGEN

April-Juli 2020, Dienstags und Donnerstags 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Modul 9: E-Commerce

Modul 10: Web Usability und webbasierte Zahlungssysteme

Modul 11: Online und Social Media Marketing

Modul 12: Monitoring und Analyse

Juli bis August 2020


Erfolgreiche Absolventen

S O C I A L  M E D I A   A K A D E M I E

Die E-Learning Erfahrung hat mir sehr gefallen, da ich sie perfekt in meinen Alltag integrieren konnte. Die umfassenden Webinar-Sessions waren für mich extrem wertvoll, weil man diese fixen Termine eben auch in Form von Aufzeichnungen zu einem späteren Zeitpunkt ansehen konnte. Der Wissensaustausch in einer geschlossenen Gruppe war für mich stets eine große Hilfe. Der inhaltliche und  technische Support der Dozenten , rundete die Betreuung perfekt ab.

Online Marketing Manager
Jumpers Fitness GmbH
D A V I D   B R A U N

A L L E S   U N T E R   E I N E M   H U T 

Studienkonzept

Das Studium umfasst zwei Semester und ist mit onlinegestützten Selbststudienphasen und komprimierten Präsenzphasen so konzipiert, dass sich Beruf, Familie und Studium optimal vereinbaren lassen. Die Prüfungen in Form von insgesamt drei Klausuren und zwei Projektarbeiten sind direkt in den Studienablauf integriert. Die Abnahme der Klausuren findet während der mehrtägigen Präsenzphasen statt. Kleine Lerngruppen  und eine individuelle Betreuung jedes einzelnen Studierenden sorgen für hervorragende Studienbedingungen.



Kontakt

Sie haben Fragen zum Ablauf oder Inhalten des Studiengangs Betriebswirt/-in Digitaler Handel? Wir beraten Sie gern!

+49 (0) 3683 688 - 1748

t.oelsner@hs-sm.de

Thomas Oelsner

Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein vergleichbares Studium an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Berufsakademie (BA) und eine mindestens einjährige, für das weiterbildende Studium förderliche Berufspraxis.

Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Beruf sowie eine mindestens zweijährige, für das weiterbildende Studium förderliche Berufspraxis.

Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Beruf sowie eine mindestens vierjährige, für das weiterbildende Studium förderliche Berufspraxis.

PROJEKTARBEIT

Mehr Informationen anfordern!
Mehr Informationen anfordern!

Wir verweisen auf die Informationen zum Datenschutz nach Artikel 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bei unserem Kooperationspartner, der Hochschule Schmalkalden, der ihre personenbezogenen Daten ebenfalls speichert.

Wir verweisen auf die Informationen zum Datenschutz nach Artikel 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bei unserem Kooperationspartner, der Hochschule Schmalkalden, der ihre personenbezogenen Daten ebenfalls speichert.

oder

oder

Zulassungsvoraussetzungen:

Zulassungs-voraussetzungen:

BLOCKSEMINAR IV

Donnerstag 25.04.2020 - Sonntag 26.04.2020

Klausur

Modul 8: Agiles Projektmanagement Teil II

April bis Juni 2019

4 ONLINE WORKSHOPS

BLOCKSEMINAR I 

Donnerstag 14.11.2019 - Sonntag 17.11 2019

BLOCKSEMINAR II

Donnerstag 16.01.2020 - Sonntag 19.01.2020

BLOCKSEMINAR III

Donnerstag 13.02.2020 - Samstag 15.02.2020

4 ONLINE WORKSHOPS

März 2020, Dienstags & Donnerstags 18 Uhr

BLOCKSEMINAR IV

Samstag  25.04.2020 - Sonntag 26.04.2020

PROJEKTARBEIT

April 2020

22 ONLINE VORLESUNGEN

April bis Juli 2020

Dienstag & Donnerstags 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

4 ONLINE WORKSHOPS

April bis Juni 2020

PROJEKTARBEIT 

Juli bis August 2020

PROJEKTARBEIT

PROJEKTARBEIT